Mittwoch 3. Dezember 2008


Zurück

Tutanchamun und die Welt der Pharaonen


Die Ausstellung entführt Sie in die faszinierende Welt der ägyptischen Könige. Noch nie zuvor war in Österreich eine Zusammenstellung von so bedeutenden Stücken aus der Ära des berühmten ägyptischen Kindkönigs und dem Zeitalter der Pharaonen zu sehen. Viele Stücke, die im Museum für Völkerkunde ausgestellt werden, sind erstmals außerhalb Ägyptens zu bewundern.
Bis 28. September 2008 können die Besucher in 2.000 Jahre Pharaonen-Geschichte eintauchen, Tutanchamun kennen lernen und hinter die Kulissen des Lebens im ägyptischen Königspalast blicken:
Zahlreiche Meisterwerke altägyptischer Handwerkskunst vermitteln ein besonders eindrucksvolles Bild dieser spektakulären Kultur.

Ergreifen Sie diese Gelegenheit, denn im Anschluss wandert die Ausstellung in die USA weiter und es ist ungewiss, ob die mehr als 120 Exponate jemals wieder in dieser Zusammenstellung in Europa zu sehen sein werden.
Erleben Sie die Welt der Pharaonen und lassen Sie sich von der Welt des Pharaonen-Reiches am Nil verzaubern! Tickets


Termine

Uhrzeiten
Datum Beginn Ende